Sonntag, 16. Juni 2013

ein Waldorfkind und ein Zwerg / MG Midget

Jaja, was alles so über die Waldorfschüler und die Waldorfkindergärten erzählt wird... "Kannst du deinen Namen tanzen?" Hattet ihr nur Baumwollsachen an?" "Durftet ihr nie Fernsehen?"
Und ja, ich habe als Kind Zwergenhäuser im Wald gebaut! Aus Moos, dieses mit Stöcken gestützt und sogar noch etwas zu essen hingelegt, damit es den Zwergen gut geht!
Geschadet hat es offensichtlich niemandem, weder den Zwergen, noch dem Wald, noch mir (glaub ich...)
Ob ich deswegen so verliebt bin in den grünen Zwerg? Ob ich ihm auch mal eine Hütte aus Moos bauen sollte?

Jedenfalls, mein lieber Zwerg ist ein MG Midget (engl. Zwerg) in dem typischen "english racing green" gehalten und ein ganz feiner Kerl!



 

 

Meine erste Fahrt mit ihm startete bei schönem Wetter am Niederrhein, über die Landstraßen ging es ganz entspannt entlang bis es am Himmel immer dunkler und dunkler wurde. Und dann ging das Unwetter los! Soviel Regen kam glaub ich noch nie vom Himmel! Ein Glück war eine Brücke in Sichtweite, doch die Minute bis dorthin war eine gefühlte Stunde und schon war der ganze Zwerg klitschnass!!
Mein lieber Onkel friemelte schnell das Verdeck rauf, ich wischte das Armaturenbrett so gut es ging trocken und nun saßen wir wie kleine Zwerge in den kleinen Zwerg und fuhren nass nach Hause.



Unsere nächste Fahrt war dann eine Rallye im Bergischen Land. Dort war das Wetter perfekt, die Landschaft schön und die Rallye!? Naja, gewonnen haben wir jedenfalls nicht...

Bei dem MG Frühjahrstreffen auf Schloss Engers dieses Jahr hat er wieder eine Ladung Wasser abbekommen, so dass es im Kofferraum schon stand - armer Zwerg!
Nun hatte er ein paar Wehwehchen, ist aber nun wieder zu Hause und wartet, dass ich ihn wieder besuchen komme und ggf. vielleicht auch eine Rallye mit ihm fahren kann!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen